top of page

Wie der Löwe Allahs in den Islam eintrat !


Als der Gesandte Allahs (Segen und Frieden auf ihm) in aß-Safa saß, kam Abu Dschahl zu ihm. Er bedränkte ihn, beschimpfte ihn und kritisierte seine Religion. Die freigelassene Sklavin von Abdullah b. Dschud, hatte dies von ihrem Haus aus gehört.

Später verließ Abu Dschahl unseren Propheten (Segen und Frieden auf ihm) und setzte sich in den Versammlungsraum der Quraisch, welcher sich neben der Ka'ba befand. Ein wenig später kam Hamza von der Jagt , wobei er seinen Bogen dabei hatte. Wenn er von der Jagt wiederkam, pflegte er es , nicht nach Hause zu gehen, sondern die Ka'ba zu umrunden und er besuchte die Versammlungsorte der Quraisch, um sie zu grüßen und um dort zu sitzen. Er war der stärkste und heldenhafteste Mann der Quraisch .

Als er Abdullah b. Dschuds freigelassene Sklavin traf, welche Zeugin des Geschehnisses geworden war , war der Gesandte Allahs (Segen und Frieden auf ihm) bereits aufgestanden und zu seinem Hause gegangen.

Sie sagte : ,, O Abu Umara ! Du hättest sehen sollen, was dein Neffe Muhammad (Segen und Friden auf ihm) durch Abu'l Hischamerleiden musste. Er erniedrigte ihn, er bedränkte ihn, daraufhin ging er fort. Muhammad (Segen und Frieden auf ihm) sprach nicht mit ihm. "

Hamza war sehr aufgebracht . Allah hatte gewollt , dass er dadurch erhöht wurde.

Er ging, ohne jemanden zu besuchen , so wie er es tat, wenn er die Ka'ba umrunden wollte.

Er war bereit Abu Dschahl zu töten, wenn er ihm begegnen würde . Er betrat Masdschid al-Haram . Abu Dschahl saß mit seinen Freunden . Er ging auf ihm zu , schlug ihn mit seinem Bogen auf den Kopf und verwundete ihn heftig .

Er sagte : ,, Du beschimpfst Ihn ! ? "

Sodann gehöre ich auch seiner Religion an. Ich sage , was er sagt .

Wenn du dich traust , dann erwidere mir ! "

Einige vom Stamme Banu Mahzum wollten Abu Dschahl unterstützen, Abu Dschahl sagt jedoch : ,, Lasst Abu Umara, ich habe seinen Neffen stark beleidigt . "

Somit war Hamza (Allahs Wohlgefallen auf ihm) in den Islam eingetreten .

Nachdem Hamza (ra) Muslim geworden war , haben die Muschrikun der Quraisch verstanden, dass der Gesandte Allahs (Segen und Frieden auf ihm) stärker geworden war und dass Hamza (ra) ihn (Segen und Frieden auf ihm) beschützen würde . Somit ließen sie ab von manchen ihrer Beleidigungen .

Empfehlung
Recent Posts
Archive
Schlagwörter
bottom of page