Weihnachtsmann und Kumpel Osterhase

Am 24/25 Dezember ist Weihnachten, den die Christen benutzen um Jesu Geburt zu feiern. Wo kommt "Weihnachten", "Weihnachtsmann" und der "Christbaum" eigentlich her?
Die Christen benutzen diesen Tag um die Geburt Jesu zu feiern, obwohl selbst laut der Bibel, Jesus nicht im Winter geboren ist. Später hat man den sogenannten "Weihnachtsbaum" oder auch "Christbaum" hinzugefügt. Dieser stammt ursprünglich aber von den Heiden und wurde benutzt als eine Art 'Glücksbringer'.
Dann kam auch der Weihnachtsmann hinzu, den Coca Cola erfunden hat, und die Lüge war somit vollbracht. Kinder werden heute angelogen es gäbe den Weihnachtsmann, Osterhasen und andere Fabelwesen.
Aber wofür? Warum sollte man sein eigenes Kind belügen? Die meiste Antwort darauf wird wohl sein: Freude ! Ich möchte meinem Kind eine Freude machen. Ein Fest der Liebe, der zusammenkunft und der Geschenke. Aufgebaut auf einer großen Lüge.
Jede große Religion verbietet das Lügen und Betrügen, und trotzdem belügt man sich selbst und sein eigenes Kind, mit dem Vorwand sein Kind glücklich machen zu wollen. "Es ist ja noch ein Kind" - Ein Kind, was belogen wird.
Wir sollten uns dazu anhalten die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Sie akzeptieren und weitergeben. Wir sollten uns an das halten, was Jesus tatsächlich gelehrt hat: Der Einheitsglaube an Gott. Das Gebet zu Gott. Die Unterwürfigkeit zu Gott.
Wir Muslime feiern Weihnachten nicht, da es uns verboten ist. Der Prophet, aleyhi salatu wa salam, sagte sinngemäß in einem Hadith (Sahih):
"Wer die Feiertage mit ihnen zusammen ist, gehört zu ihnen"
Möge Allah uns allen die Wahrheit erkennen lassen.