top of page

Hat Allah für seinen Diener Gutes vorgesehen...


at Allah für seinen Diener gutes vorgesehen, so öffnet Er ihn die Tore zur Reue, zum Bereuen,zur Gebrochenheit, Demut,Bedürftigkeit, Bitte um Hilfe dei Ihm, wahrhaftigen

Zuwendung zu Ihm, zum zum anhaltenden Flehen in absoluter Gefügigkeit, zum Bittgebet und zur Annäherung zu Ihm mit guten Taten.

So wird diese Sünde zur Ursache für das Erlangen Seiner Barmherzigkeit.

Allahs Feind wird daraufhin sagen :"

Oh, hätte ich ihn doch bloß in Ruhe gelassen und nicht zu Fall gebracht !"

Dies ist die Bedeutung der Aussage einiger Altvorderen :"

Der Diener begeht eine Sünde und betritt durch sie das Paradies und verrichtet eine gute Tat und betritt durch sie die Hölle :"

Sie wurden gefragt :" Wie ist das möglich ?" Sie antworteten :" Er begeht die Sünde und hält sie sich die gesamte Zeit aus Angst vor Augen. Er ist dabei niedergeschlagen, mit Furcht erfüllt, voller Reue und steht beschämt niedergesenkten Hauptes, gebrochenen Herzens vor seinem Herrn, so dass diese Sünde ihm mehr Nutzen bringt, als viele gute Taten.

Sie hatte nähmlich all die Dinge zur Folge, auf denen die Glückseligkeit und der Erfolg des Dieners beruhen. Diese Sünde ist somit zum Grund für das Betreten des Paradieses geworden. Auf der anderen Seite verrichtet er eine gute Tat und hält sie seinem Herrn vor, wird überheblich , sieht dabei nur sich selbst, hat Gefallen an ihr, wird anmaßend durch sie und spricht :" Ich habe das und jenes getan :"

Empfehlung
Recent Posts
Archive
Schlagwörter
bottom of page