top of page

Verderben auf Land und Meer !


10806352_577854989014095_2143461004983371062_n.jpg

Umweltverschmutzung

ist unter anderem Luftverschmutzung,die Ozeane,Gewässer,Boden ...u.s.w.

Man findet Chemikalien ,Schwermetalle,Öle, es gibt eine ganze Liste davon wem es Interessiert kann sich auch selbst weiter Informieren .

Von der Umweltverschmutzung bzw. von den Folgen der Umweltverschmutzung sind Kinder wie auch Erwachse betroffen. Umweltbelastungen, die den empfindlichen Körper z.b. eines Kindes verändern, können zu Erkrankungen führen bzw. Erkrankungen verschlimmern und spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Entwicklung .

Die Umwelt kann und wird leider auch durch viele unterschiedliche Stoffe weltweit verschmutzt.Die Ozeane, Meere und weitere Gewässer werden von Plastikmüll und vieles mehr Angegriffen.

Ich denke, viele von uns waren schon mal am Meer oder am Fluss, und dort sind uns auch schon das eine oder andere Teil begegnet.

Muss man wirklich sein Müll dort entsorgen wo man grade steht ?

Sollte man nicht besser darauf aufpassen , denn nach uns kommen noch Generationen was sollen wir ihnen geben ?

Allah ta'ala hat uns Menschen die Erde sauber Rein gegeben. Hat uns Pfade gemacht das wir Wege haben. Frische Luft ,Geschmackvolle Früchte, Süß und Duftend ...

Im Vergleich zu anderen Religionen betont der Islam neben der reinen Anbetung Gottes soziale Charakterzüge . Die zum Ausdruck gebrachte Handlungen und Verhaltensweisen des Menschen als eine Form von Ibadath betrachtet werden kann. Folglich wird die Verantwortung des Menschen gegenüber seiner engeren und weiteren Umwelt auferlegt.

Allah sagt: „Der Gnaden de lehrte den Qurʾān, erschuf den Menschen, lehrte ihm die Sprache. Die Sonne und der Mond sind nach einer Berechnung. Auch das Bodengewächs und die Bäume werfen sich nieder. Ebenso erhob Er den Himmel und gebot die Gerechtigkeit: „Begeht keine Übertretung gegen die Gerechtigkeit! Und haltet das Wiegen in Gerechtigkeit ein und mindert die Waage nicht!“ ( 55:1-9 )

Alle Elemente der physikalischen Welt sind Allahs Ordnung unterworfen. In diesem Sinne ergeben sie sich Ihm. Die Bäume akzeptieren die Bestimmung, dass sie regelmäßig und gleichmäßig in festgelegten Jahreszeiten ihre Früchte abgeben. Diese Regelung ermöglicht die Ernte, welches die Menschheit am Leben hält.

Das Gleichgewicht, das im Vers erwähnt wird, ist ein Symbol von Gerechtigkeit, welches unsere alltäglichen Geschäftsvorgänge prägen sollte, bei denen gegeben und genommen wird. Pflanzen, Tiere, Meere, Winde und die Erde, sie alle nehmen und geben. Wenn der Mensch mehr nimmt als er gibt, unterdrückt er diese anderen Bestandteile. Die Probleme in der Umwelt, – auf dem Land, in den Ozeanen und in Bezug auf alle lebenden Geschöpfe – die wir heute sehen, sind die Folge des Versagens des Menschen, dieses Gleichgewicht aufrecht zu erhalten.

Allah ta' ala sagt: „Das Verderben wurde sowohl auf dem Land als auch im ‚Meer sichtbar durch das, was die Menschen eigenhändig erwarben. Dies, damit Er sie etwas von dem erfahren lässt, was sie taten, damit sie umkehren.“ ( 30:41 )

Viele Tafsīr-Gelehrten aus den frühesten Generationen der Muslime beschrieben dieses Verderben als das Ausfallen des Regens, das Verschwinden der Ernte aus dem Meer, die Steigung der Anzahl an Mordfällen und andere Bedeutungen.

Der Prophet (Frieden und Segen auf ihm ) sagte:"Schade den Anderen nicht „durch persönlichen Profit“ und die Anderen sollen dir nicht schaden , durch persönlichen Profit "

Empfehlung
Recent Posts
Archive
Schlagwörter
bottom of page